www.adventgemeinde-landshut.de / 7: Aktuelles > Helfen trotz Corona - Aktion: "Kinder helfen Kindern 2020" erfolgreich
.

Helfen trotz Corona - Aktion: "Kinder helfen Kindern 2020" erfolgreich

Autor: kola 09.12.2020

MusterpäckchenIn der Adventszeit sind leuchtende Kinderaugen besonders häufig zu erleben. Die Vorfreude auf Weihnachten, leckere Plätzchen und der Besuch auf dem Christkindlmarkt, lassen das Glück der Kinderseele in ihren Augen erscheinen. Nun fiel der Christkindlmarkt in diesem Jahr aus guten Gründen aus. Trotzdem waren diese leuchtenden Kinderaugen in den vergangen Wochen in vielen Schulen und Kindergärten in der Stadt Landshut und im Landkreis Landshut zu erleben. Was war passiert? Frei nach Goethe: "Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück", lies sich erleben, dass auch Kindern das Schenken gleichviel Freude bereitet wie das Beschenkt werden.

Auch die Aktion "Kinder helfen Kindern" hatte 2020, wie alles in diesem Jahr, mit großen Herausforderungen zu kämpfen. Just zum Auftakt der Sammelaktion verschärfte sich die Pandemie-Lage, so dass geplante Aktionen in der Stadt Landshut, die auf den Start der humanitären Hilfsaktion hinweisen sollten, nicht durchführbar waren. Doris Oertel, eine der Koordinatorinnen in Landshut meinte: "Die Not in den Ländern, die unsere Pakete erhalten sollen, wird durch Corona nicht geringer, sondern eher größer. Deshalb setzen wir uns trotz aller Umstände für diese Kinder ein". Die Gefahr bei dem Kontakt mit vielen hilfsbereiten Menschen mit dem Corona-Virus infiziert zu werden, wurde mit besonderen Hygienemaßnahmen reduziert und hat bei keinem Beteiligten in Landshut zu einer Infektion geführt. Dafür sind wir Gott sehr dankbar.

Was aber genauso überwältigt hat, ist die erfahrene Hilfsbereitschaft. Wurde an vielen Stellen geschrieben und gesagt, dass durch die Corona-Krise die Solidarität und Hilfsbereitschaft weniger wird, durften wir eine Welle der Hilfsbereitschaft erleben. Kinder helfen Kindern 2020 Pakete werden verladenIn den wenigen Wochen, die diese Aktion dauerte, wurden 557 Pakte gefüllt und für den Transport nach Osteuropa vorbereitet. Dieses Ergebnis macht Mut und lässt uns Gott für die erfahrene Hilfsbereitschaft und Unterstützung danken.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen ErzieherInnen und LehrerInnen, die durch ihren persönlichen Einsatz in ihrem Arbeitsumfeld zu einem so großartigen Gelingen der Aktion "Kinder helfen Kindern 2020" in Landshut beigetragen haben.
Kinder helfen Kindern 2020 insgesamt 557 Pakete im LKW vor der Adventgemeinde LandshutAm 02. Dezember wurden die vielen Pakete von der Adventgemeinde Landshut zur Sammelstelle nach München transportiert und sind jetzt auf dem Weg erneut Glück in Kinderseelen zu bringen und ein Leuchten in die Kinderaugen zu zaubern.


Seit über 20 Jahren organisiert die Hilfsorganisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, ADRA Deutschland e.V. den Transport von Geschenkpäckchen im Rahmen der Aktion "Kinder helfen Kindern".

Dieser Artikel wurde bereits 136 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
640745 Besucher