.

19-09-08 Gott will LEBEN

Autor: caspar 08.09.2019

Sonnenblumen

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist. Titus 3,4–5

Das größte Interesse Satans besteht darin, die „Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes" infrage zu stellen. Das geschieht in der Regel nicht durch ihn persönlich, sondern durch seine irdischen Helfershelfer – auch in religiösem Gewand. Meine Mutter war eine liebe, gläubige Frau, aber ...

19-09-08 Gott will LEBEN

19-09-01 Ein Tempel, um Gott zu begegnen

Autor: caspar 01.09.2019

Stiftshütte

Daselbst will ich den Israeliten begegnen, und das Heiligtum wird geheiligt werden in meiner Herrlichkeit. 2. Mose 29,43

Gott kann uns überall begegnen, und so erlebte ich solch eine Begegnung im Behandlungsraum eines Physiotherapeuten. In einer Pause hatte ich Gelegenheit ...

19-09-01 Ein Tempel, um Gott zu begegnen

19-08-25 Immer gut versorgt.

Autor: caspar 25.08.2019

Fußabdruck einer Möwe

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38–39

„Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." Stimmt das? ...

19-08-25 Immer gut versorgt.

19-08-18 Auf Gott ist Verlass.

Autor: caspar 18.08.2019

Kirche vor Berg

Ja, du bist mein schützender Fels, meine sichere Burg. Du wirst mich führen und leiten, um deinem Namen Ehre zu machen! Psalm 31,4 (Hoffnung für alle)

Mit zwölf Jahren nahm ich das erste Mal an einer Teenagerfreizeit teil. Die letzte Nacht sollte mir in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Fünf Gruppen zogen abends ohne die Leiter nacheinander mit Geländekarten und Taschenlampen in den Wald...

19-08-18 Auf Gott ist Verlass.

19-08-11 Christus bewirkt erstaunliche Veränderungen

Autor: caspar 11.08.2019

Skyline mit bedrohlicher Wolke

 

19-08-11 Christus bewirkt erstaunliche Veränderungen

19-08-04 Was Du nicht willst, was man Dir will ...

Autor: caspar 04.08.2019

zwei Igel

 

19-08-04 Was Du nicht willst, was man Dir will ...

19-07-28 Es gibt noch Menschen mit Interesse

Autor: caspar 28.07.2019

Kornfeld mit Dorf

Anderes fiel auf das gute Land; und es ging auf und trug hundertfach Frucht. Lukas 8,8
Vor Jahren quälte eine Hungersnot die Menschen in einem Dürregebiet. Deshalb wurde nicht nur Geld, sondern wertvolles Saatgut dorthin gebracht ...

19-07-28 Es gibt noch Menschen mit Interesse
Powered by Papoo 2016
521585 Besucher