.

Grußwort zum Sabbat, den 28.03.2020

Autor: kola 27.03.2020

Grußwort zum Sabbat, den 28.03.2020

2020-03-22 Frieden im Herzen

Autor: caspar 21.03.2020

Skyline mit bedrohlicher Wolke

Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33

Seit Samstagmorgen sind wir nun wegen Corona deutlich eingeschränkt, gleich ob wir die Gefahr hinterfragen oder ihr zustimmen....

[weiterlesen...]

Grußwort zum Sabbat 21.03.2020

Autor: kola 20.03.2020

Pastor Ralf Hartmann spricht ein Grußwort zum Sabbat in der Zeit der Corona-Krise.

Grußwort zum Sabbat 21.03.2020

2020-03-15 Sicherheit, uneingeschränkt

Autor: caspar 14.03.2020

Burg in den Bergen

Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant habt, zum Guten gewendet. Auf diese Weise wollte er das Leben vieler Menschen retten. 1. Mose 50,20 (Neues Leben Bibel)

Josef hatte es nicht leicht: Vom Lieblingssohn seines Vaters Jakob war er zum Rechtlosen abgestürzt und seine Brüder wollten ihn töten. Da griff das erste Mal Gottes „Sicherheitsnetz" ...

2020-03-15 Sicherheit, uneingeschränkt

2020-03-08 Sehnsucht nach Gott

Autor: caspar 07.03.2020

Wolkenbild

Mit Leib und Seele schreie ich nach dir, dem lebendigen Gott! ... Ein Tag im Vorhof deines Tempels zählt mehr als sonst tausend. Lieber an der Tür deines Hauses stehen als bei Menschen wohnen, die dich missachten. Psalm 84,3.11 (Gute Nachricht Bibel)

„Hast du eigentlich Heimweh nach deiner spanischen Heimat?", werde ich manchmal gefragt. Nein, habe ich nicht. Nach 48 Jahren empfinde ich Deutschland längst als meine Heimat ...

2020-03-08 Sehnsucht nach Gott

2020-03-01 Alle gute Gabe kommt vom Gott, dem HERRN!

Autor: caspar 29.02.2020

reichlich gedeckter Tisch

Unser tägliches Brot gib uns heute. Matthäus 6,11

Jeden Freitagmorgen kaufen wir bei unserem Münchner Bäcker das Brot für die Woche: einen Laib „Sonne" oder „Spezial", geschnitten. Am besten schmeckt es frisch mit Butter. Ein Genuss! ...

2020-03-01 Alle gute Gabe kommt vom Gott, dem HERRN!

2020-02-23 Wer hofft gewinnt

Autor: caspar 22.02.2020

Brücke über die Isar

Obwohl nichts mehr zu hoffen war, hielt er [Abraham] an der Hoffnung fest. Römer 4,18 (Gute Nachricht Bibel)

Vorfreude ist die kleine Schwester der Hoffnung. Ende Februar brauche ich sie besonders dringend: Es zieht sich ja noch mit dem Winter; zu wenig Sonne, zu wenig Wärme und meine Gefühle zieht es dadurch oft in den Keller...

2020-02-23 Wer hofft gewinnt
Powered by Papoo 2016
575173 Besucher