.

24-03-10 unerschöpflich

Autor: caspar 10.03.2024

Gleitschirmflieger in der Luft über einem See

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,31

Unbeschreibliche Freiheit, den Wind im Gesicht spüren, die Welt unter sich zurücklassen und dem Himmel näherkommen ...

24-03-10 unerschöpflich

24-03-03 Ausdauer - Mut zur Lücke!

Autor: caspar 03.03.2024

Fahrradkette mit Rostflecken

Lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt. Hebräer 12,1 (Schlachter 2000)

Bei seinem Vorhaben, die Antarktis auf dem Landweg zu durchqueren, wurde das Expeditionsschiff des irisch-britischen Polarforschers Ernest Shackleton 1915 vom Packeis eingeschlossen und ...

24-03-03 Ausdauer - Mut zur Lücke!

24-02-25 perfekte Rekonstruktion

Autor: caspar 25.02.2024

Fachwerkhäuser spiegeln sich im Fluss

Seid fröhlich und jubelt miteinander, ihr Trümmer Jerusalems; denn der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem erlöst. Jesaja 52,9

Zur Fastenzeit 2022 gab es in der Münchner Frauenkirche eine besondere Aktion. In einer Seitennische des Doms war ein Scherbenhaufen aufgebaut ...

24-02-25 perfekte Rekonstruktion

24-02-18 Gemeinde für immer

Autor: caspar 18.02.2024

Schafherde im Vilstal

So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat! Apostelgeschichte 20,28

Auf der Heimfahrt von Ephesus nach Jerusalem anlässlich der dritten Missionsreise legte Paulus in Milet einen Zwischenhalt ein und ...

24-02-18 Gemeinde für immer

24-02-11 Leben, erfrischend!

Autor: caspar 11.02.2024

Wasserfall

Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: Gib mir zu trinken!, du bätest ihn, und er gäbe dir lebendiges Wasser. Johannes 4,10

Wir werden in unserem Alltag mit Werbeangeboten verschiedenster Art überschüttet. Ob sich bewahrheitet, was in diesen Angeboten an überaus Gutem versprochen wird ...

24-02-11 Leben, erfrischend!

24-02-04 DER Begleiter

Autor: caspar 03.02.2024

Läufer Wettkampf

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8

Eigentlich wollte ich im Fernsehen nur die morgendlichen Nachrichten anschauen. Da aber gerade die Winter-Paralympics in China stattfanden, war der Programmablauf verändert. Und so wurde ich etwas ungeplant Zuschauer eines Slalomwettkampfs für Blinde. Slalom für Blinde? ...

24-02-04 DER Begleiter

24-01-28 Der Weg, die Wahrheit und das Leben

Autor: caspar 28.01.2024

Weg im Winterwald

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Jeder von uns hat in seinem Leben viele Wege beschritten. Manche sind wir nur wenige Meter gegangen, andere haben sich als falsch herausgestellt ...

24-01-28 Der Weg, die Wahrheit und das Leben
Powered by Papoo 2016
857335 Besucher