.

2020-02-16 Gott weiß es bestimmt!

Autor: caspar 16.02.2020

Fußabdruck einer Möwe

Wo warst du, als ich das Fundament der Erde legte? Sag es doch, wenn du so viel weisst! Hiob 38,4 (Hoffnung für alle)

Die Anmaßung, alles erklären zu können und zu wissen, ist in unserer heutigen Zeit weit verbreitet. Auf die Frage, wie denn Universum, Erde und Mensch entstanden seien, wird man wahrscheinlich von so manchem Zeitgenossen die Antwort erhalten:...

2020-02-16 Gott weiß es bestimmt!

2020-02-09 EHE hat einzigartige Vorteile

Autor: caspar 08.02.2020

zwei Bäume auf einer Wiese

Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 1. Mose 2,18

Viele Menschen – vielleicht sogar alle – träumen von einem Partner, der zu ihnen passt...

2020-02-09 EHE hat einzigartige Vorteile

2020-02-02 gut aufgehoben!

Autor: caspar 01.02.2020

grüne Landschaft

Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott. 2. Korinther 3,4

Wenn ich Gott nicht vertrauen würde, hätte ich keinen inneren Frieden. Durch sein Handeln und Zulassen in meinem Leben wurde ich Jahrzehnte lang reich beschenkt...

2020-02-02 gut aufgehoben!

Adventbewegung 2020- Vorbereitung auf "Landshut läuft"

Autor: kola 26.01.2020

I CAN DO ALL THINGSBewegungsarmut trifft heute viele Menschen im Alltag und beeinträchtigt Körper und Geist. Deshalb werden wir in diesem Jahr, am 19. April als "Team HopeTV - 100 Jahre Adventbewegung Landshut" bei "Landshut läuft" an den Start gehen.

Für alle, die erstmals die 10 Kilometer-Distanz laufen wollen, empfehlen wir ein Vorbereitungstrainig nach folgendem Plan. Der Plan stammt von der TUM, die diesen Aufbautrainingsplan für das jährlich stattfindende "LAUF10!" entwickelt hat und wurde für den Termin 19.April angepasst.

Adventbewegung 2020- Vorbereitung auf "Landshut läuft"

2020-01-26 behütet - behüten

Autor: caspar 25.01.2020

Maishalm im Schnee

Er wird nicht streiten noch schreien, und man wird seine Stimme nicht hören auf den Gassen; das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Matthäus 12,19–20

Erst im Jahr 1996 erklärte der damalige Bundespräsident Roman Herzog den 27. Januar zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus – zur Erinnerung an die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz durch die alliierten Truppen am 27. Januar 1945...

2020-01-26 behütet - behüten

2020-01-19 zufrieden, froh und glücklich

Autor: caspar 18.01.2020

Rapsfeld mit Stromleitung und besonderen Wolken

So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

1. Petrus 5,6–7

Einem 80-jährigen Mann wurde von der Bank das gewünschte Darlehen abgelehnt. Er fühlte sich gedemütigt...

2020-01-19 zufrieden, froh und glücklich

2020-01-12 viel Gefühl

Autor: caspar 11.01.2020

Herzstein

Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun. Hesekiel 36,26–27

Nach einer Wartezeit von fast zehn Jahren erhielt 2017 ein Mann aus dem Landkreis Peine am zweiten Weihnachtsfeiertag endlich eine Spenderniere. Doch als das Organ am späten Abend eintraf ...

2020-01-12 viel Gefühl
Powered by Papoo 2016
564767 Besucher