.

Grußwort zum Sabbat 21.03.2020

Autor: kola 20.03.2020

Pastor Ralf Hartmann spricht ein Grußwort zum Sabbat in der Zeit der Corona-Krise.

Grußwort zum Sabbat 21.03.2020

2020-03-15 Sicherheit, uneingeschränkt

Autor: caspar 14.03.2020

Burg in den Bergen

Was mich betrifft, hat Gott alles Böse, das ihr geplant habt, zum Guten gewendet. Auf diese Weise wollte er das Leben vieler Menschen retten. 1. Mose 50,20 (Neues Leben Bibel)

Josef hatte es nicht leicht: Vom Lieblingssohn seines Vaters Jakob war er zum Rechtlosen abgestürzt und seine Brüder wollten ihn töten. Da griff das erste Mal Gottes „Sicherheitsnetz" ...

2020-03-15 Sicherheit, uneingeschränkt

2020-03-08 Sehnsucht nach Gott

Autor: caspar 07.03.2020

Wolkenbild

Mit Leib und Seele schreie ich nach dir, dem lebendigen Gott! ... Ein Tag im Vorhof deines Tempels zählt mehr als sonst tausend. Lieber an der Tür deines Hauses stehen als bei Menschen wohnen, die dich missachten. Psalm 84,3.11 (Gute Nachricht Bibel)

„Hast du eigentlich Heimweh nach deiner spanischen Heimat?", werde ich manchmal gefragt. Nein, habe ich nicht. Nach 48 Jahren empfinde ich Deutschland längst als meine Heimat ...

2020-03-08 Sehnsucht nach Gott

2020-03-01 Alle gute Gabe kommt vom Gott, dem HERRN!

Autor: caspar 29.02.2020

reichlich gedeckter Tisch

Unser tägliches Brot gib uns heute. Matthäus 6,11

Jeden Freitagmorgen kaufen wir bei unserem Münchner Bäcker das Brot für die Woche: einen Laib „Sonne" oder „Spezial", geschnitten. Am besten schmeckt es frisch mit Butter. Ein Genuss! ...

2020-03-01 Alle gute Gabe kommt vom Gott, dem HERRN!

2020-02-23 Wer hofft gewinnt

Autor: caspar 22.02.2020

Brücke über die Isar

Obwohl nichts mehr zu hoffen war, hielt er [Abraham] an der Hoffnung fest. Römer 4,18 (Gute Nachricht Bibel)

Vorfreude ist die kleine Schwester der Hoffnung. Ende Februar brauche ich sie besonders dringend: Es zieht sich ja noch mit dem Winter; zu wenig Sonne, zu wenig Wärme und meine Gefühle zieht es dadurch oft in den Keller...

2020-02-23 Wer hofft gewinnt

2020-02-16 Gott weiß es bestimmt!

Autor: caspar 16.02.2020

Fußabdruck einer Möwe

Wo warst du, als ich das Fundament der Erde legte? Sag es doch, wenn du so viel weisst! Hiob 38,4 (Hoffnung für alle)

Die Anmaßung, alles erklären zu können und zu wissen, ist in unserer heutigen Zeit weit verbreitet. Auf die Frage, wie denn Universum, Erde und Mensch entstanden seien, wird man wahrscheinlich von so manchem Zeitgenossen die Antwort erhalten:...

2020-02-16 Gott weiß es bestimmt!

2020-02-09 EHE hat einzigartige Vorteile

Autor: caspar 08.02.2020

zwei Bäume auf einer Wiese

Und Gott, der HERR, sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht. 1. Mose 2,18

Viele Menschen – vielleicht sogar alle – träumen von einem Partner, der zu ihnen passt...

2020-02-09 EHE hat einzigartige Vorteile
Powered by Papoo 2016
860080 Besucher