.

23-05-07 DAS Potential

Autor: caspar 07.05.2023

Frachtschiff

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11,28 So einladend diese Worte auch klingen mögen, sie sind nicht frei von einer leisen Unterstellung ...

23-05-07 DAS Potential

23-04-30 Glaube einfach jeden Tag

Autor: caspar 30.04.2023

Schilfgras

Jesus nahm den Blinden bei der Hand und führte ihn aus dem Dorf hinaus. Dann strich er etwas Speichel auf seine Augen, legte ihm die Hände auf und fragte: „Kannst du etwas sehen?" Der Mann blickte auf. „Ja", sagte er, „ich sehe Menschen herumlaufen. Aber ich kann sie nicht klar erkennen. Es könnten genauso gut Bäume sein." Markus 8,23–24 (Hoffnung für alle) Das ist eine eigenartige Heilung. Bevor der Mann klar sehen kann, erscheint ihm alles in einem trüben, nebligen Bild ...

23-04-30 Glaube einfach jeden Tag

23-04-23 Das Wort aufnehmen

Autor: caspar 23.04.2023

Bibel

Er aber sprach: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28 Im April ist Welttag des Buches. 2003 ließen sich an diesem Tag rund 40 Autorinnen und Autoren auf ein Abenteuer ein und erhielten von den beteiligten Lektoren das Thema „Tempo". Innerhalb von zwei Stunden mussten sie ihre Einfälle, Gedanken, Ideen oder Geschichten zu Papier bringen ...

23-04-23 Das Wort aufnehmen

23-04-16 Die Kraft vom Kreuz

Autor: caspar 16.04.2023

Gipfelkreuz

Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft. 1. Korinther 1,18 (Schlachter 2000) Das „Wort vom Kreuz" ist eine Gotteskraft, wie wunderbar! Aber was versteht man unter dem Wort vom Kreuz ...

23-04-16 Die Kraft vom Kreuz

23-04-09 Es ist Sabbat

Autor: caspar 09.04.2023

Baggerschaufel

Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du schuften und alle deine Werke tun. 2. Mose 20,8–9 „Schuften steht da nicht!", werden die meisten Leser sagen. Falsch, es ist noch extremer ...

23-04-09 Es ist Sabbat

23-04-02 Licht in dieser Welt

Autor: caspar 02.04.2023

Altstadt von Verona

Und als er [Jesus] aus Jericho hinausging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn des Timäus. ... Jesus antwortete ihm und sprach: Was willst du, dass ich für dich tun soll? ... Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege. Markus 10,46–47.51–52 Das letzte Wunder, das Jesus auf seinem letzten Weg nach Jerusalem vollbrachte, war die Heilung eines Blinden ...

23-04-02 Licht in dieser Welt

23-03-26 Gottes Glanz in unserer Welt

Autor: caspar 26.03.2023

Wolken am Himmel

Danach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte große Macht, und die Erde wurde erleuchtet von seinem Glanz. Und er rief mit mächtiger Stimme. Offenbarung 18,1–2 Für Siebenten-Tags-Adventisten ist die Botschaft der drei Engel aus Offenbarung 14,6–13 von besonderer Bedeutung. Die himmlischen Boten ...

23-03-26 Gottes Glanz in unserer Welt
Powered by Papoo 2016
893521 Besucher