.

23-02-12 Gefragt werden macht klug

Autor: caspar 12.02.2023

Schneeglöckchen

Ich will dich fragen, lehre mich! Hiob 38,3 Fragen macht klug, sagt man. Selbst Gott stellt Fragen, obwohl er schon alles weiß. Doch er ist interessiert an uns Menschen und will uns durch seine Fragen weiterbringen ...

23-02-12 Gefragt werden macht klug

23-02-05 Gottes Worte bleiben

Autor: caspar 05.02.2023

Nebelwolken am Kochelsee

Eure Worte seien immer freundlich und angenehm gewürzt! Ihr sollt wissen, wie ihr jedem Einzelnen antworten müsst! Kolosser 4,6 (Neue evangelistische Übersetzung) Unsere Sprache ist und bleibt im Wandel. Das fällt mir immer wieder auf ...

23-02-05 Gottes Worte bleiben

23-01-29 Die Liebe baut auf

Autor: caspar 29.01.2023

Herzstein

Wissen kann uns ein Gefühl von Wichtigkeit verleihen, doch nur die Liebe baut die Gemeinde wirklich auf. 1. Korinther 8,1 (Neues Leben Bibel) Wissen imponiert nicht nur bei Wer wird Millionär?. Nichts scheint schlimmer zu sein, als kalten Kaffee beim Kaffeeklatsch zu servieren ...

23-01-29 Die Liebe baut auf

23-01-22 Gnädig sein wie Gott

Autor: caspar 22.01.2023

Hamburger Hafen bei Nacht

Saulus aber richtete sich auf von der Erde; und als er seine Augen aufschlug, sah er nichts. Sie nahmen ihn aber bei der Hand und führten ihn nach Damaskus. Apostelgeschichte 9,8 Um Leute in ihrem religiösen Eifer zu stoppen, braucht es manchmal drastische Maßnahmen...

23-01-22 Gnädig sein wie Gott

23-01-15 Gott ist mächtig

Autor: caspar 15.01.2023

Trimaranfähre

Wenn dieses Gute nun kommt, sagt nicht: „Das haben wir aus eigener Kraft geschafft, es ist unsere Leistung!" Denkt vielmehr an den HERRN, euren Gott, von dem ihr die Kraft bekommen habt, all diesen Reichtum zu erwerben! Denn er hält sich an den Bund, den er mit euren Vorfahren geschlossen hat und der heute noch für euch gilt. 5. Mose 8,17–18 (Hoffnung für alle) Die Notlandung mit einem Airbus A320 am 15. Januar 2009 auf dem Hudson River in New York machte den Piloten Chesley Sullenberger weltberühmt...

23-01-15 Gott ist mächtig

23-01-08 Gott in Ewigkeit

Autor: caspar 01.01.2023

Waldkapelle am See

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,9–10 Vor etlichen Jahren erwarb ich ein kleines Buch aus dem Bücherbestand eines bayerischen Pfarrers. Das Werk aus dem Jahr 1865 trägt den Titel: Ulfilas oder die uns erhaltenen Denkmäler der gotischen Sprache ...

23-01-08 Gott in Ewigkeit

23-01-01 Hilfe kommt von dem Herrn

Autor: caspar 31.12.2022

Sebensee mit Schneebergen

Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121,1–2 (Neues Leben Bibel) Beim Durchblättern eines Buches fand ich ein altes Lesezeichen mit den eben zitierten Versen ...

23-01-01 Hilfe kommt von dem Herrn
Powered by Papoo 2016
893496 Besucher