www.adventgemeinde-landshut.de / 7: Aktuelles / 7.8: 2013 Archiv > Abschied von Pastor Ralf Hartmann
.

Abschied von Pastor Ralf Hartmann

Autor: kola 01.09.2013

Nach knapp zwei Jahren wurde Ralf Hartmann vom Bezirk Erding, Freising und Landshut in den Bezirk Augsburg Abschied von Ralf und Charlie Hartmann 31.08.2013berufen. Am 31. August 2013 wurde er mit seiner Frau Charlie im Rahmen des Gottesdienstes in Landshut verabschiedet. Während der vergangenen zwei Jahre waren Pastor Hartmanns Aufgaben in Landshut im Kinder- und Jugendbereich. So engagierte er sich für die Pfadfindergruppe, die Kinderkochkurse, Kinderbibelwoche und zeigte u.a. in seiner Predigt für die Kinder mit der Geschichte für die Erwachsenen, dass Kinder für unserer Gesellschaft wichtig sind und ihre Entwicklung nur gelingen kann, wenn Kindern Raum und Zeit gegeben wird.

 Trotz der räumlichen Nähe zu Augsburg, fällt Ralf und Charlotte Hartmann das Abschiednehmen schwer, da ihnen Landshut in kurzer Zeit zur Heimat geworden ist und sie in Landshut gute Freunde gefunden haben. Doch in seiner Predigt formuliert Pastor Hartmann, dass Christen immer nur Abschied auf Zeit nehmen, da Gottes Angebot des ewigen Lebens auf einer neuen Erde ein erneutes Zusammensein beinhaltet. So kann Ralf Hartmann mit Freude an seine neuen Aufgaben in Augsburg gehen. Die Segenswünsche aus Landshut begleiten ihn in jedem Fall.

 

Dieser Artikel wurde bereits 7529 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
591992 Besucher