www.adventgemeinde-landshut.de / 7: Aktuelles > Neuer Pastor im Bezirk Landshut, Erding und Freising
.

Neuer Pastor im Bezirk Landshut, Erding und Freising

Autor: kola 06.11.2011

Pastor Stephan Brass und Pastor Ralf Hartmann mit Frau Am 5. November wurde Pastor Ralf Hartmann mit seiner Frau Charlotte im Rahmen des Gottesdienstes in Landshut von Pastor Stephan G. Brass vorgestellt. Pastor Ralf Hartmann ist Absolvent der Theologischen Hochsschule Friedensau und wird in den kommenden Jahren gemeinsam mit Pastor Stephan G. Brass im Bezirk Erding, Freising und Landshut tätig sein. In seiner Antrittspredigt sprach Ralf Hartmann von der Rechtfertigung durch den Glauben an Jesus Christus. Anhand von Beispielen aus dem aktuellen Tagesgeschehen zeigte er, dass Rechtfertigung ein allgegenwärtiges Bedürfnis ist, vor Gott jedoch jeder Rechtfertigungsversuch chancenlos ist. Diese vermeintlich bedrückende Situation löst sich jedoch durch den "Rechtsbeistand" Jesus Christus, der durch seinen stellvertretenden Tod das Angebot der Rechtfertigung macht und damit die Schuld des Menschen löst.

Zusammen mit seiner Frau Charlotte genannt Charlie wird er in Landshut wohnen und gemeinsam mit Pastor Stephan G. Brass im Bezirk Erding, Freising und Landshut arbeiten. Wir wünschen ihm und seiner Frau viel Freude und eine gute Zeit in Landshut und Gottes Segen für ihren Dienst.

Ralf und Charlie Hartmann

Dieser Artikel wurde bereits 16632 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
483740 Besucher