.

20-10-25 Gott verbunden

Autor: caspar 25.10.2020

Regenbogen

Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, dass ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist. 1. Mose 9,16 Es ist etwa zwei Jahre her: Mein Termin nahe Bremen war soeben zu Ende und seit Stunden fegte ein Orkan über uns hinweg. Der gesamte Zugverkehr war eingestellt worden ...

20-10-25 Gott verbunden

Aktion: "Kinder helfen Kindern" 2020

Autor: kola 24.10.2020

Aktion: Kinder helfen Kindern


 Das Kinderhilfswerks UNICEF berichtet, dass weltweit 385 Millionen Kinder in extremer Armut leben. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl der USA und Großbritanien zusammen. Armut wirkt sich oftmals negativ auf die körperliche und geistige Entwicklung der betroffenen Kinder aus. Die Folge ist: neue Armut.
Seit 1999 helfen Kinder in Deutschland über Grenzen hinweg anderen Kindern und zaubern ihnen mit der „Aktion Kinder helfen Kindern!" ein Lächeln ins Gesicht.

Aktion: "Kinder helfen Kindern" 2020

Wort zum Sabbat 24.10.2020

Autor: kola 24.10.2020

Pastor Ralf Hartmann über Grenzen ...

Wort zum Sabbat 24.10.2020

20-10-18 sich Gott anvertrauen

Autor: caspar 18.10.2020

Schloss Neuschwanstein

Ich aber will von deiner Macht singen. Jeden Morgen will ich vor Freude über deine Gnade jubeln. Denn du beschützt mich wie eine Burg, eine Zuflucht, wenn ich in Not bin. Psalm 59,17 (Neues Leben Bibel) Der Dichter dieses Psalms muss wieder einmal um sein Leben bangen. Gerade noch entkommen, musste er erneut mit Todesangst leben ...

20-10-18 sich Gott anvertrauen

20-10-11 Glauben macht sicher

Autor: caspar 11.10.2020

Läufer Wettkampf

Wenn ihr nur bleibt im Glauben, gegründet und fest, und nicht weicht von der Hoffnung des Evangeliums. Kolosser 1,23 Es ist schon fast ein Vierteljahrhundert her, dass unsere Freikirche in Anlehnung an unseren heutigen Bibeltext als Jahresmotto den Aufruf wählte: Bleibt im Glauben! Klingt das nicht nach einer weiteren Durchhalteparole ...

20-10-11 Glauben macht sicher

20-10-04 Sag "danke"!

Autor: caspar 04.10.2020

rosarote Brille

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5,16–18 Ein Mann wacht morgens in Geschenkpapier eingewickelt auf...

20-10-04 Sag "danke"!

20-09-27 ohne Gott ist nichts

Autor: caspar 27.09.2020

Traktor

Du sorgst für die Erde und bewässerst sie, machst sie üppig und fruchtbar. Gottes Fluss führt Wasser im Überfluss. Du schenkst ihnen Getreide in Hülle und Fülle, denn so hast du es angeordnet. Psalm 65,10 (Neues Leben Bibel) Wir lesen hier einen alten Lobgesang. Die Menschen freuten sich darüber, dass Gott Gelingen bei der Ernte schenkte. Denn sie kannten auch andere Zeiten: Blieb der Regen aus, wuchs das Getreide schlecht. Man konnte die Tiere kaum ernähren...

20-09-27 ohne Gott ist nichts
Powered by Papoo 2016
656609 Besucher