.

24-04-07 Die Chance auf ewiges Leben

Autor: caspar 07.04.2024

Ein Feldkreuz mit Sonne im Hintergrund

Da schrie Jesus noch einmal und starb. In diesem Augenblick zerriss der Vorhang im Tempel von oben bis unten in zwei Teile. Die Erde bebte, Felsen zerbarsten, Gräber öffneten sich und die Leiber vieler gottesfürchtiger Männer und Frauen, die schon längst verstorben waren, wurden von den Toten auferweckt. Matthäus 27,50–52 (Neues Leben Bibel)

Stell dir vor, du stehst mit den Soldaten vor diesem Kreuz und hörst die letzten Worte Jesu, seinen letzten Schrei und dann erlebst du diese Zeichen...

24-04-07 Die Chance auf ewiges Leben

24-03-31 Zusammenhalt, Solidarität und Nächstenliebe

Autor: caspar 31.03.2024

Sebensee mit Schneebergen

Aus weiter Ferne rufe ich zu dir, denn ich bin am Ende meiner Kraft. Ich selbst kann mich nicht mehr in Sicherheit bringen, darum hilf du mir und rette mich! Psalm 61,3 (Hoffnung für alle)

In den vergangenen beiden Jahren habe ich viele Bücher gelesen. Bei einigen dachte ich: „Die passen wirklich gut zur gerade grassierenden Pandemie." ...

24-03-31 Zusammenhalt, Solidarität und Nächstenliebe

24-03-24 Vom toten Punkt zurück ins Leben

Autor: caspar 24.03.2024

Holzstapel

Er aber ging hin in die Wüste eine Tagereise weit und kam und setzte sich unter einen Ginster und wünschte sich zu sterben und sprach: Es ist genug, so nimm nun, HERR, meine Seele; ich bin nicht besser als meine Väter. 1. Könige 19,4

Eine meiner Lieblingsgeschichten der Bibel beginnt an dem Punkt, an dem ein großer Mann ganz klein ist. Elia liegt einsam in der Wüste ...

24-03-24 Vom toten Punkt zurück ins Leben

24-03-17 Der Kampf mit der to-do-Liste

Autor: caspar 17.03.2024

Lila Blüte

Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun, und ich will sie in diesem Lande einpflanzen in beständiger Treue, von ganzem Herzen und von ganzer Seele. Jeremia 32,41

Schritt für Schritt. Mehr geht heute nicht. Es ärgert mich. Ich hatte viel vor...

24-03-17 Der Kampf mit der to-do-Liste

24-03-10 unerschöpflich

Autor: caspar 10.03.2024

Gleitschirmflieger in der Luft über einem See

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,31

Unbeschreibliche Freiheit, den Wind im Gesicht spüren, die Welt unter sich zurücklassen und dem Himmel näherkommen ...

24-03-10 unerschöpflich

24-03-03 Ausdauer - Mut zur Lücke!

Autor: caspar 03.03.2024

Fahrradkette mit Rostflecken

Lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt. Hebräer 12,1 (Schlachter 2000)

Bei seinem Vorhaben, die Antarktis auf dem Landweg zu durchqueren, wurde das Expeditionsschiff des irisch-britischen Polarforschers Ernest Shackleton 1915 vom Packeis eingeschlossen und ...

24-03-03 Ausdauer - Mut zur Lücke!

24-02-25 perfekte Rekonstruktion

Autor: caspar 25.02.2024

Fachwerkhäuser spiegeln sich im Fluss

Seid fröhlich und jubelt miteinander, ihr Trümmer Jerusalems; denn der HERR hat sein Volk getröstet und Jerusalem erlöst. Jesaja 52,9

Zur Fastenzeit 2022 gab es in der Münchner Frauenkirche eine besondere Aktion. In einer Seitennische des Doms war ein Scherbenhaufen aufgebaut ...

24-02-25 perfekte Rekonstruktion
Powered by Papoo 2016
865037 Besucher